Interessierte Gäste waren beim Vortrag zum Thema Stress - Stressprävention und Life-Balance am Donnerstag, dem 12. November 2015 im Martha Maria Seniorenheimin in 90542 Eckental/Forth anwesend. Gastgeber war der VdK Eckental.

Inhalt des Vortrages: Einblick in das Thema Stress und wie man damit umgehen kann, um sich besser zu fühlen.

Jeder erlebt und spürt Stress anders im Körper. Der Begriff Stress wurde von dem Arzt Dr. Hans Selye eingeführt. Er definierte Stress als die "unspezifische Antwort des Körpers auf eine Anforderung". Er unterschied positiven und negativen Stress. Ob die Aktivierungsreaktionen unseres Körpers negativ oder positiv sind, ob sie gesundheitsschädlich oder gesundheitsfördernd sind, hängt von unserer Bewertung der Stressfaktoren ab.

Kontaktformular

*Pflichtangaben
Christine Riemer Mathies Popup Newsletter
Du willst mehr Lebensfreude und Erfolg in deinem Leben? Dann biete ich dir viele Impulse und Anregungen, um dein Leben zu verbessern. Melde dich heute noch für meinen Lebensfreude Newsletter an:

++ Hinweise zu Häufigkeit, Inhalt, Datenschutz und Widerruf des Newsletters finden Sie HIER ++