Mich interessierte die Methode der Klopakupressur. Und so nahm ich die Gelegenheit als Teilnehmerin bei einem Klopfakupressurwebinar zur Selbstanwendung (über edudip) bei Christine Riemer-Mathies wahr. Es bestand daraufhin das Angebot für ein kurzes Erstberatungsgespräch was ich in Anspruch nahm, um meine derzeitige Lebenssituation zu beleuchten.

Ich wußte gar nicht, welcher Bereich in meinem Leben Priorität hatte, merkte nur dass sich mein Mangelbewußtsein durch sämtliche Lebensbereiche zog. Was sich immer wieder herauskristallisierte waren meine Ängste. Ich fühlte mich in diesem Gespräch sehr aufgehoben und verstanden bei Christine und so vereinbarte ich einen telefonischen Termin für meine Klopfakupressur.

Es gab da eine bestimmte Situation mit unserem alten Hofkater Friedolin, um den ich größte Angst hatte. Er wurde im Garten immer wieder mit einer Hündin konfrontiert, die ihm laut bellend gegenüberstand und er stand da wie angewurzelt, aufgestellt mit großem Katzenbuckel und konnte sich meinem Empfinden nach nicht wehren. Ich habe richtig gelitten! Ständig hatte ich das Gefühl schauen zu müssen, ob es ihm gut geht und ansonsten wollte ich immer eingreifen und Friedolin retten. War das anstrengend!

Und Du liebe Christine hast mit mir gemeinsam diese Situation beleuchtet. Du hast mich gefragt, an was mich diese Situation erinnert und ob mir so was bekannt vorkommt. Bist mit mir da rein gegangen und wir haben passende Sätze zum Klopfen gesucht, damit sich die Anspannung, die Ängste in mir und die Blockaden lösen. Sehr gut hat mir gefallen, dass Du wirklich auch meine Bedürfnisse berücksichtigt hast. Erst wenn der Klopfsatz sich für mich passend angefühlt hat, haben wir diesen geklopft. Wieder und immer wieder haben wir gemeinsam geklopft bis es stimmig für mich war:) Ich konnte angestaute Gefühle währenddessen loslassen. Wir sind in dem Coaching von der Gegenwart zur Vergangenheit gewandert, in die Zeit meiner Kindheit, wo die Ursache für meine Ängste liegt. 

Sehr wertvoll ist für mich die Erkenntnis, dass die Tiere immer wieder ein Spiegel für mich sind. Friedolin hat mir das sehr deutlich gezeigt. Und auch viele Jahre meine liebe Katze Kelly. Dafür bin ich dir sehr dankbar! Es ist oft das Eigene was wir auf die Tiere projizieren, sie zeigen uns das was in uns ist. Wir sollten schauen, dass es uns gut geht, dann geht es auch unseren Tieren gut.

Beobachtet habe ich außerdem, dass sich in der Zeit nach der Klopfakupressur mit Christine noch so einiges in meinem Leben verändert hat. z.B. ist mein Selbstwertgefühl gewachsen und in den zwischenmenschlichen Beziehungen hat sich etwas zum Positiven verändert;)

Manchmal sind es vielleicht auch nur kleine aber wesentliche Dinge.

Liebe Christine, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Unterstützung und so wunderbare Begleitung! Vor allem schätze ich an Dir Deine ruhige besonnene Art und Deine Klarheit.

Ich habe mich jederzeit bei Dir wohl und gesehen gefühlt. Du hast mich immer genau dort abgeholt wo ich gerade war.

Herzlichen Dank!

  Birgit Zschoche & Friedolin

- Tiertherapeutin -

Weitere Informationen zur Klopftechnik: https://lebensfreudefinden.de/leistungen/eft-klopfakupressur
Auf YouTube gibt es diverse Videos:

Einführung in die Klopfakupressur: https://youtu.be/43qzRol-3JE

Ersten Einblick in die Klopfakupressur: https://youtu.be/Y0HMbGQ-kq8

Kontaktformular

*Pflichtangaben